Meister

des Früchte- und Gemüsehandels

Der Früchte- und Gemüsehändler in St. Moritz

Selbstangebaute Orangen, Mandarinen und Äpfel. Bereits mit 7 Jahren kam Carlos Pinto durch seinen Grossvater zum Lebensmittelhandel: „Mit einem Esel zogen wir in Portugal von Dorf zu Dorf und verkauften unsere frischgeernteten Produkte.“ Auch sein Lehrmeister erkannte das Verkaufstalent. „Gleich nach der Ausbildung zum Metzger sollte ich eine eigene Filiale übernehmen“, blickt Pinto zurück auf seine Anfangszeit. Doch der gebürtige Portugiese hatte andere Pläne. 1980 kam er mit seinem Bruder nach Samedan. Heute führt Carlos Pinto den Früchte- und Gemüsehandel Biancotti + Co. AG in St. Moritz.

Der Früchte- und Gemüsehändler in St. Moritz
Der Früchte- und Gemüsehändler in St. Moritz
Eine Erfolgsgeschichte

Vom Marktverkäufer zum Engros-Verteiler

Die Biancotti + Co. AG hat sich seit 1997 verdoppelt: Vom 6-Mann-Betrieb zum Grosshandel mit 15 Mitarbeitenden. Die herzliche Atmosphäre im einheimischen Unternehmen zeigt sich auch im Umgang mit den Produkten. Das Früchte- und Gemüseangebot wird beim Ein- und Ausgang in Handarbeit auf Qualität und Frische überprüft. Regionale Produkte sind ihre Spezialität: Gemüse von Produzenten aus Berikon, Bad Ragaz und Bremgarten, Milchprodukte aus Bever sowie täglich neue Ware von der Markthalle Zürich.

Zu den Kunden gehören Hotels, Restaurants und öffentliche Betriebe. 35 Jahre Berufserfahrung von Inhaber Carlos Pinto wiederspiegeln sich in seiner persönlichen Kundenberatung. "Weiterhin zu wachsen im Engadin", so lautet sein Ziel für die Biancotti + Co. AG. Und widmet sich der nächsten Gemüselieferung. Dabei leuchten seine Augen wie damals auf dem Markt mit seinem Grossvater. Gewisse Dinge ändern nie.

Carlos Pinto

Inhaber und Geschäftsführer

Manuela Martins

Office Managerin
Assistentin des Geschäftsführers

Marlene Cerqueira

Kundenbetreuung
stellvertretende Geschäftsführerin

Silvia Rocca

Büroassistentin

Vitorino Pereira

Lastwagenchauffeur
Fuhrparkleiter

Rafael Silva

Logistiker

Pinto Nuno

Logistiker

Filipe Silva

Auslieferer

Vitor Ribeiro

Auslieferer

Marcos Santos

Auslieferer

Daniel Gomes

Auslieferer

Fabio Araujo

Auslieferer

Helder Monteiro

Auslieferer

Nelson Couto

Auslieferer

Francisco Ferreira

Auslieferer